+++ 3 % Skonto bei Vorkasse +++ Ab 99 € Artikelwert keine Retourkosten innerhalb Deutschlands +++

Menü schließen

AVID

AVID

Gegründet wurde unser Unternehmen 1995, aber die AVID Geschichte beginnt viele Jahre zuvor.

1977, als Conrad Mas, der Gründer und heutige Geschäftsführer16 Jahre alt war, zeigte ihm ein Freund einen selbstgebauten Plattenspieler und behauptete, er sei „par excellence“. Obwohl er die Schwächen der „Connoisseur bd1“ Entwicklung sofort erkannte, kaufte er ihn dennoch von seinem Freund. Damit begann Conrad’s, im wahrsten Sinne des Wortes Besessenheit, den besten Plattenspieler zu entwickeln.

Während zwanzig Jahren führte Conrad Mas ein paralleles Leben, neben der ständigen Entwicklung von Plattenspielern und Erforschung derer Technologien. Er verließ die Schule, hatte mehrere Jobs, heiratete, gründete eine Familie.

Ein besonderer Vorteil lag darin, dass seine Erforschung der Plattenspielertechnologien nicht durch Vorurteile behindert wurde. Alles wurde untersucht und hinterfragt, selbst wenn das Lehrbuch "Nein" sagte.

Er entschied, dass alle existierenden Entwicklungen die wahre Wiedergabetreue einschränkten, typischerweise weil sie sich auf historische technische Werte von Rumpeln und „Wow- und Flutter-Messungen“ basierten.

Familienkontakte ermöglichten den Zugang zu zwei Universitäten, um neue Theorien zu testen, Patente zu erhalten und sogar Arbeiten in einer Gießerei zu ermöglichen, um Kenntnisse über das Gießen zu erlangen. Das Ziel war immer Perfektion und trotz vieler Rückschläge verlor er die Motivation das selbst gesteckte Ziel der absoluten Perfektion zu entwickeln niemals.

Von Grund auf und ohne jede einschränkende Vorbedingung, ohne jede positive Möglichkeit auszulassen, ohne etwas unerforscht oder ungelöst zu lassen wurde mit völlig neuen Qualitätsansprüchen der ACUTUS entwickelt

1999 wurden die ersten ACUTUS Plattenspieler verkauft. ACUTUS ist der Vater aller späteren AVID Plattenspieler Entwicklungen.

Mission

Seit 1995 hat unser kompromissloser Ansatz für Design und Herstellung die besten heute erhältlichen Produkte sichergestellt. Moderne Fertigungsanlagen, Computerdesign auf dem neuesten Stand der Technik und umfangreiche Investitionen in die Materialforschung haben das Grammophon vergangener Tage in Spitzentechnologie verwandelt. Mit mechanischem, elektro-mechanischem und elektronischem Equipment in der Entwicklung ist AVID die wachsende Kraft im gesamten Audio-Markt mit dem Ruf „näher an der Wahrheit“ zu sein.

Geboren aus der Ungeduld mit nicht zu rechtfertigenden HiFi-Hyperbeln haben wir zwei Jahrzehnte in die Entwicklung einer Produktpalette gesteckt, die wirklich innovative Konstruktionslösungen bietet um einige der andauernden Herausforderungen im HIFi-Bereich zu lösen.
AVID ist heute einer der weltweiten Premium-Hersteller im Audio-Bereich mit Kult-Status.
In unserem Werk in Kimbolton, in der Nähe von Huntingdon in Cambridgeshire werden AVID-Produkte für den Weltmarkt entworfen und hergestellt. AVIDs technologisches Wissen ist weltweit respektiert. Beratung, Design und Ingenieurdienstleistungen werden in anderen Topunternehmen im Bereichen wie Audio, Automobilbau, Medizintechnik und Wehrtechnik eingesetzt.

Unsere Präzision und Sorgfalt erstreckt sich auf jeden Aspekt unseres Unternehmens, von modernsten CNC-Anlagen, genau bis auf wenige Mikrometer, bis zu handverlesenen Kondensatoren, die wir in unserer Leviathan-Stromversorgung einsetzen.
Jede einzelne Komponente muss strenge Inspektionen durchlaufen, bevor Sie eingebaut und getestet wird. Herstellungstoleranzen sind so eng, dass alle Teile in den verschiedenen Einheiten untereinander austauschbar sind, im Gegensatz zu anderen Unternehmen, die passende Teile zueinander sortieren müssen. AVIDs Konstanz in der Herstellung erzeugt Perfektion in Leistung und Zuverlässigkeit.
In AVID zu investieren liefert Ihnen neueste Technologie, Leistung und Zuverlässigkeit von einem soliden Unternehmen.

Willkommen im 21. Jahrhundert der Vinyl-Wiedergabe.

 

Hinweis zu Aktualisierungen Ihrer AVID-Produkte:

Auf dieser Webseite finden Sie den Kontakt für den Geräte-Support und weitere Informationen zu AVID-Produkten:

 

https://www.avidhifi.com/contact

- Array
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
listing -