Dynaudio

„Das Erfolgsrezept- eine eigene innovative Technologie“
1-24 von 27 Artikeln
Sortieren nach
Weitere 3 Artikel anzeigen

Dynaudio im Justhifi Onlineshop kaufen

Unternehmensgeschichte
Im dänischen Skanderborg wurde 1977 von professionellen Ingenieuren und Entwicklern festgestellt, dass es auf dem Markt nur Lautsprecher gab, die durch Verzerrungen, Phasenverschiebung, Langzeitunterschiede und eine schlechte Impulsfestigkeit, die Musikwiedergabe verfälschten. Damals gab es weltweit nur einzelne Hersteller für Lautsprecher, die an verbesserten Technologien arbeiteten. Viele spezialisierten sich dabei wiederrum nur auf Messverfahren und waren dafür für die Kooperation ungeeignet, da die Spezialisten alle klangrelevanten Faktoren mit einbeziehen wollten.
Durch ihren Ehrgeiz zur Verbesserung gründeten sie eine eigene Entwicklung und ein eigenes Konzept für Lautsprecher. Moderne Technologien und eine präzise Auswahl der Materialen waren dem Entwicklerteam dabei sehr wichtig.
Das neue Konzept bildete den Grundstein für das Unternehmen Dynaudio. Die Klangqualität von Dynaudio steht seitdem für eine außergewöhnliche technologische Eigenentwicklung von Spezialisten, die Musikliebhaber begeistern. In den besten Tonstudios auf der ganzen Welt werden Produkte von Dynaudio hoch angesehen. Die Qualitätssicherung wird durch die genaue QS 9000 Zertifizierung gewährt.

Technologie
Nur wenige Hersteller von Lautsprechern entwickeln eigene Technologien und produzieren danach. Wichtige klangrelevante Faktoren werden oftmals aus den Augen gelassen. Das Team von Dynaudio besitzt auch heute noch genau diesen Ehrgeiz und entwickelt weiter eigene Technologie und sucht sich ihre Materialen selber aus. Für kreative und innovative Ideen ist somit bewusst viel Freiraum gegeben.
Um ein reines und authentisches Klangerlebnis zu erreichen, verfügen die Lautsprecherkörbe der Chassis von Dynaudio über eine maximale Festigkeit und eine Resonanzarmut. Ein aerodynamisch konzipierter Chassiskorb sorgt dafür, dass die Membranen frei schwingen können. Das Resultat ist eine beeindruckende Impulsfestigkeit und eine Klangneutralität, die Musikliebhabern gefällt.