WBT

„Eine Steckergeneration die auf dem audiophilen Markt beeindruckt“
1-2 von 2 Artikeln
Sortieren nach

WBT im Justhifi Onlineshop kaufen

1985 begann das Unternehmen Wbt mit der Produktion von Cinchsteckern. Wbt wollte der Konkurrenz, die damals unzuverlässige Blechbiegeteile herstellten, mechanisch durchdachte und innovativ hergestellte Stecker entgegen stellen. Der Erfolg im Audiobereich trat wie erhofft ein.
Der Firmengründer, Wolfgang B. Thörner, hat auch heute noch das Ziel, Hifigeräte auf hohem Niveau miteinander zu verbinden. Angefangen hat es mit dem Cinchstecker WBT-0100 und dessen patentierten Spannzangenmechanismus. Weiter ging es mit der Schrägwinkelbanane WBT-0645 und anderen Produkten, die beispielhaft für innovative Konstruktionen waren. Nahezu alle wurden selbstverständlich patentiert.
Auch heute begeistert Wbt viele Kunden und die Fachwelt. Nextgen, die jüngste Entwicklung aus dem Hause Wbt, steht für einen Fortschritt in der Cinchgeneration und begeistert Spezialisten auf dem audiophilen Markt.
Der Firmensitz und das Zentrum von Wbt liegen in Essen-Ketwig. Dort arbeiten Spezialisten an neuen Produktideen und an der Fertigung von neuen Produkten.
Wbt wird heute als innovatives und erfolgreiches Unternehmen auf der ganzen Welt anerkannt. Besonders die Steckerqualität des Unternehmens hat sich einen Namen gemacht. Die Produkte von Wbt werden in alle Welt exportiert und viele Audiogerätehersteller greifen gerne auf die Erfahrung und die Qualität von Wbt zurück, wenn sie zum Beispiel ihre Best-of-Serien, mit Wbt-Polklemmen ausstatten.
Das Unternehmen ist stolz auf den Erfolg und möchte auch in Zukunft mit innovativen Ideen beeindrucken.