Tannoy

„Ein einmaliges Lautsprechersystem von einem renommierten Unternehmen“
1-15 von 15 Artikeln
Sortieren nach

Tannoy im Justhifi Onlineshop kaufen

Im Audio-Bereich steht das Unternehmen Tannoy für erfolgreiche Entwicklungen von Beschallungssystemen und für exzellente Audio-Lösungen.
Tannoy gehört zu einer der ältesten und renommiertesten Audio Marken auf der Welt. 1926 wurde die Tulsemere Manufacturing Company in London gegründet. Der Firmenname stammt vom Unternehmensgründer Guy Brunnen. Der Name besteht aus den Silben Tantalum und Alloy (engl. für Liegerung). Tantallegierungen wurden 1926 bei der Herstellung eines elektrischen Gleichrichters benutzt. Der Name zeigt somit immer noch ein Stück Unternehmensgeschichte auf.
Die wichtigste Entwicklung von Tannoy ist der Lautsprecher “Dual Concentric“ , der in vielen Systemen von Tannoy Verwendung gefunden hat und immer noch findet. „Dual Concentric“ besteht aus einem Tieftöner mit einem vertieft im Zentrum befindenden Hochtöner. Durch diese durchdachte Positionierung und den verbundenen Hornkanal, bietet dieses System eine perfekte Sprachverständlichkeit und Abbildungsleistung.
Weitere Vorteile sind ein hoher Wirkungsgrad und eine hohe Leistungsaufnahme. Durch diese Vorteile wurde der Lautsprecher schnell zu einem gefragten System. In britischen Studios und Rundfunkanstalten gehört “Dual Concentric“ bereits zur Standardausstattung.
Heute genießt Tannoy eine weltweite Präsenz. Seit 2002 wird die Produktentwicklung noch weiter ausgebaut und Tannoy ist zu einem Teil der TC Group of Companies geworden.