Piega

„Höchste Klangqualität durch Leidenschaft und Inspirationen vom Zürichsee“
1-15 von 15 Artikeln
Sortieren nach

Piega im Justhifi Onlineshop kaufen

Piega wurde 1986 gegründet. Das Unternehmen bekam durch die Herstellung, von selbstentwickelten Hochton-Bändchen, von der Konkurrenz auf dem Markt schnell Anerkennung. Einen Quantensprung im Lautsprecherbereich machte das Unternehmen bei der Entwicklung des ersten Koaxialsystems.
Nicht nur die klanglichen Anforderungen sind für Piega wichtig, sondern auch das Design. Das nahtlose Aluminiumgehäuse und das zeitlose edle Design überzeugen auch Kritiker von der Resonanzfreiheit bei Aluminiumgehäusen.
Bei der Herstellung achtet Piega auf ausgeklügelte Materialien und spezielle Verfahren zur Testung von noch höheren Klangqualitäten. Mit Leidenschaft stimmen sie Höhen und Tiefen, Klangfarbe, Homogenität und Dynamik miteinander ab.
Das oberste Ziel bleibt dabei immer die unverfälschte Musikwiedergabe und das unverfälschte Klangbild. Für Piega ist es eine Herausforderung, bei dem Musikliebhaber das Gefühl zu erwecken, bei einem Live-Konzert anwesend zu sein. So nah wie möglich am Original zu sein, ist dabei ein wichtiger Gesichtspunkt.
Inspirationen für noch höhere Leistungen nehmen sie aus der schönen Umgebung in Horgen, direkt am Ufer des Zürichsees. In den alten Gemäuern werden Ideen gesammelt und die Kreativität beflügelt.
Der letzte Erfolg, der MasterOne, ist im Frühjahr 2009 fertiggestellt worden.
Die Marke Piega versichert, auch in den nächsten Jahren noch mit großer Begeisterung, Ehrgeiz und hoher Innovationskraft Schallwandler zu entwickeln und herzustellen.