Arcam

„Maximiertes Klangerlebnis mit Ingenieurskunst“
1-21 von 21 Artikeln
Sortieren nach

Arcam im Justhifi Onlineshop kaufen

Die Leidenschaft eine bestmögliche Leistung zu entwickeln um den Menschen einen unvergesslichen Musik- oder Kinogenuss zu bieten, hat das Unternehmen Arcam schon seit 1976. Arcam verwendet nur neuste Technologien, die jedoch so einfach wie Möglichkeit in der Handhabung für den Kunden sein sollen. Seit über 20 Jahren stellt Arcam zuverlässige Produkte her.
Als Wissenschafts-und Technikstudenten übten sich die Gründer 1972 daran Klangwiedergabe-Geräte zu bauen. Durch spezielle Untersuchungen entdeckten sie damals einen hohen Verbesserungsbedarf bei den Verstärkern. Sie wollten ein Gerät entwickeln, dass klanglich überragend aber auch zuverlässig ist.
1976 konstruierte Arcam den ersten Hifi-Verstärker, den A60. Der A60 wurde mehr als 30.000 Mal verkauft und wurde damit zu einem weltweiten Hifi-Klassiker. Die Einfachheit des Designs kombiniert mit hervorragender Klangqualität gab den A60 den gewünschten Erfolg. Das Unternehmen bleibt auch heute noch bei diesen Qualitätsmerkmalen der Herstellung. Viele Verstärker der Einstiegsklasse, CD-Player, Tuner oder Topserien sind in den letzten Jahren mit hinzugekommen.
Arcam ist seit über 30 Jahren offen für neue innovative Technologien und begeistert damit Kunden auf der ganzen Welt. Alle Produkte von Arcam sind von Beginn der Produktion an upgradefähig und langlebig. Viele Preise und Auszeichnungen bestätigen den Erfolg des Unternehmens.
Besonders eines der aufregendsten Produkte, die Premium-Heimkino-Kombination, führte Arcam zu höchster weltweiter Anerkennung. Schließlich war Arcam der erste Hersteller, der mit der neuen Technologie, die Heimkinofans begeisterte.