Adam

„Kristallklarer Klang und ein hochaufgelöstes, authentisches Klangbild - das Markenzeichen von ADAM Audio“
1-14 von 14 Artikeln
Sortieren nach

Adam im Justhifi Onlineshop kaufen

Der Physiker Klaus Heinz und der Elektroingenieur Roland Stenz gründeten im Frühjahr 1999 die ADAM Audio GmbH. Nach vielen Jahren in der Erforschung von Lautsprechersystemen und der Entwicklung von Hochtöner-Designs gelang ihnen der Erfolg eines sehr klaren, hochaufgelösten und authentischen Klangbildes. Damit war auch gleichzeitig der Grundstein des jungen Erfolgsunternehmens ADAM Audio gelegt.
Sie setzten sich als nächstes Ziel die Konkurrenz auf dem Hifi Markt herauszufordern. Die Advanced Dynamic Audio Monitors (ADAM) setzten in kürzester Zeit neue Maßstäbe auf dem Hifi Markt. Nur durch die kontinuierliche und ausführliche Forschung in den Bereichen der Akustik und der Lautsprechertechnologie konnte dieser Erfolg erzielt werden.
1982 traf der Gründer Klaus Heinz auf Dr. Oskar Heil. Diese Begegnung sorgte für eine starke Veränderung bei Adam Audio im Bereich der Hochtöner.
In den darauffolgenden Jahren wurde dann der nächste Grundstein bei ADAM Audio gelegt, die Accelerating Ribbon Technology (ART) . Diese Hochtönerkonstruktion setzte erneut Maßstäbe in der Lautsprechertechnologie. Ein kristallklarer Klang und eine überragende Dispersion wurden zum Markenzeichen von ADAM Audio.
Zum 10- jährigen Jubiläum präsentiert ADAM Audio seine neue X-ART Technologie. Das Unternehmen entwickelte sich in den letzten Jahren immer weiter und so kann man heutzutage Produkte von ADAM Audio in über 50 Ländern erwerben. Die Liste der bekannten Studios, die ADAM Monitore verwenden wächst stetig. Auch die Fachpresse schreibt in regelmäßigen Abständen sehr gute Testberichte über Produkte von ADAM Audio.