T+A

„Eigentlich sind wir Wissenschaftler..., so T+A.“
1-24 von 36 Artikeln
Sortieren nach
Weitere 12 Artikel anzeigen

T+A im Justhifi Onlineshop kaufen

Das Unternehmen T+A wurde im Jahr 1978 von Siegfried Amft gegründet, welches zunächst Lautsprecher im Gebiet der Beschallungstechnik entwickelte. T+A befindet sich seit Gründung mit seinem Hauptsitz in Herford / Ostwestfalen und produziert dort High-End-Geräte im Hochpreis-Bereich.

Ausgezeichnete Anfänge einer deutschen Weltmarke

Im Jahr 1986 brachte T+A die ersten Vor- und Endverstärker unter der Bezeichnung T+A Pulsar auf den Markt. Diese Entwicklung wurde in den kommenden Jahren zu einem kompletten Programm von Audio- und Videokomponenten ausgebaut. Bis heute wurde diese Kreation ständig weiterentwickelt und ist als Form in der R-Serie, die wohl bekannteste Serie der Firmenchronologie, vertreten. Fast 10 Jahre später, im Jahr 1995, wurde als Nachfolger der Solitaire-OEC-Lautsprecher mit der Solitaire A2D, der auf dem Weltmarkt erste Aktivlautsprecher, welcher voll digital geregelt wurde, vorgestellt.

T+A ist nicht nur einer der innovativsten Hersteller 2011

Die Unternehmung repräsentiert Theorie und Anwendung in höchster wissenschaftlicher Qualität. Eine T+A Anlage ist nicht gleich eine gehobene Hifi-Anlage, sondern ist eine Investition der Zukunft. Im Jahr 2011 erhielt das Unternehmen von der Hifi-Zeitschrift STEREO neben der Auszeichnung für den Premium-Hersteller 2011, die Auszeichnung für den innovativsten Hersteller 2011. Überragende Testergebnisse der internationalen Fachpresse beweist die Einzigartigkeit der Handhabung der Geräte.

Perfektion bis ins kleinste Detail

Damit eine klangliche Perfektion erreicht werden kann, wird bei der Entwicklung und Produktion kein Aufwand gescheut, wenn es um Kosten und Mühen geht. Extrem lange Produktzyklen und hohe Lebensdauer zeichnen T+As Produktmerkmale aus. Das Unternehmen ist Mitglied im Interessenverband für hochwertige Unterhaltungselektronik, der High End Society.